“Eine autonome Zukunft braucht zusammenzuarbeiten, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben”

Ford -CEO Jim Hackett, stand letzte Woche in der Consumer Electronics Show in Las Vegas im Mittelpunkt, um seine Vision für eine autonome Zukunft in den zunehmend dicht besiedelten Welt der Welt zu geben Städte.
Das Tech-Showcase wird für Autounternehmen und ihre wachsende Anzahl von Hi-Tech-Lieferanten immer wichtiger, und Hackett nutzte seine Keynote-Adresse, um uns in Fords Vision einer lebenden Straße vorzustellen. “Wir können den Transport in unseren Städten neu gestalten”, sagte Hackett.
Werbung – Artikel wird unten fortgesetzt

• Fahrerlose Autos erklärt
Ford hält eindeutig viel an einer autonomen Zukunft und Hackett verkündete, dass sein Unternehmen führend sein will. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Lyft an autonomen Taxis und Firmen wie Postmates und Domino’s Pizza für fahrerlose Lieferungen ist ein guter Anfang, aber Ford ist nicht allein.
Rivale Autounternehmen bei CES sprachen auch über ihre autonomen Pläne und die Prahlerei der Silicon Valley-Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten-VW und Hyundai kündigten an, dass sie mit Start-up Aurora an selbstfahrenden Technologien zusammenarbeiten.
Für eine wirklich autonome Zukunft, wie Ford betonte, müssen Autos miteinander sprechen und auch mit ihrer Umgebung sprechen. Aber werden sie alle eine gemeinsame Sprache teilen? Jim Hackett versprach, dass Ford seine Technologie auf einer Open-Source-Plattform entwickeln wird, die andere teilen können. “Ford hat eine Geschichte der demokratisierenden Technologie”, sagte er.
Aber können wir glauben, dass andere Autohersteller genauso denken werden? Und was ist mit Städten? Wird die elektronische Infrastruktur Londons dieselbe digitale Sprache wie Berlin, Los Angeles und Shanghai sprechen? Für die sicherere, sauberere und bequemere autonome Zukunft, über die wir uns so freuen, müssen wir auf der ganzen Welt zusammenarbeiten, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Hoffen wir, dass das passiert.
Wie sehen Sie Fords Vision für eine autonome Zukunft? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *